Europapokal 2021 im Münchner Yacht-Club

18 Schiffe waren beim Europapokal im Münchner Yacht-Club am Start. Die Teilnehmerfelder wachsen sowohl am Starnberger- als auch am Bodensee stetig und wir konnten wieder ein paar Neulinge in den Reihen der 45er Regatta-Szene willkommen heißen. Auf die Seglerinnen und Segler wartete eine perfekt organisierte Veranstaltung auf dem Wasser und zu Lande und hätte das Wetter auch noch mitgespielt, hätte es besser nicht sein können. Aber trotz schwierigen Bedingungen konnten am Ende sechs Wettfahrten nach Hause gefahren werden, wobei nur das letzte Rennen der Serie von den Bedingungen her "grenzwertig" war....

Anbei ein Kurzbericht von Christoph Wieland P 244


45er Europa Pokal 2021

Im Münchner Yacht Club am Starnberger See

Was soll ich schreiben es waren ja fast alle selber dabei deshalb auch 18 Teilnehmer wir werden immer mehr;-).

Wer es nicht geschafft hat der hat auf jeden Fall die nahezu perfekte Ausrichtung durch den MYC versäumt. (Surf & Turf etc…) tolle Küche, Einlauffreibier und super schöne Terrasse!

Keine Wettfahrt am Freitag aber dafür schönstes Biergarten Wetter wir waren beim neuen Augustiner in Berg mit Anlegemöglichkeit ein Hoch auf den E-Motor.

Dafür dann 4 Rennen am Samstag etwas weiter unten im See. Wind aus N/W mit 8knt in den Spitzen 12knt. Aber auch hier kennt sich der Markus gut aus und legt mit 2 /1 /1 / 2 den Grundstein für den erneuten Gewinn des Euro Pokals. Der Rest inklusive uns kämpft dafür umso härter um die Plätze. Es ist eng und geht nur über gute Manöver!

Die beiden Rennen am Sonntag waren eigentlich nur noch eines beim zweiten ging leider der Wind aus und die Flotte rettete sich so gerade ins Ziel!

Somit wieder der gleiche verdiente Sieger! Und der Rest muss sich nächstes Jahr ein wenig mehr anstrengen!

Ergebnisse

Bilder von Andrea Grosser. Mehr Bilder hier