Vera Cruz Preis im Yacht-Club Possenhofen

Zum WarmUp für die zwei Regattatage hatte der YCP zum Frühstück mit Weißwurst, Wiener, Brezen sowie Kaffee geladen. Dank geht an Rudi für diese Spende.

Wetterbedingt wurde der Kaffeekonsum dann im Tagesverlauf in den Konsum von Radler bzw. Bier umgeleitet. Markus saß derweil auf seiner Terrasse und suchte mit dem Fernglas den See nach Wind ab.

Gegen 14:30 wurde auffrischende Thermik gemeldet, die ein Auslaufen rechtfertigte.Mit Geschick der Regattaleitung konnten zwei Wettfahrten durchgeführt werden. Als bester Windfinder kristallisierte sich an diesem Tag Rudi heraus, der zweimal den ersten Platz jeweils vor Markus einfahren konnte.

Mit einem Abend im Forsthaus auf der „IIKA Höhe“ wurde dann dieser ersten Regattatag abgerundet. Wir verzichten auf weiter Einzelheiten und werden bewusst keine Bild der Menükarte veröffentlichen. Schade für jeden der nicht dabei war. Die Stimmung war dementsprechend launig und ausgelassen.

Der zweite Regattatag begann wie eine Kopie vom ersten: Sommertemperaturen und kein Wind. Markus suchte den See wieder ab.Gegen 14:30 hatte der See ein Einsehen und das Feld wurde zum Auslaufen aufgefordert. Wir konnte noch eine Wettfahrt bei leichtem Winden durchgeführt , die Markus vor Rudi gewann.

Insgesamt wurden so drei von vier geplanten Wettfahrten gesegelt.
Im Gesamtergebnis hat Rudi vor Markus und Lolo die Regatta gewonnen.

Zuletzt möchten wir dem Verein YCP und den Sponsoren für die Durchführung dieser Regatta im Namen aller Teilnehmer herzlich danken. Wir werden gerne wiederkommen und wünschen Allen, dass die Umstände dies ermöglichen.

Herzlicher Dank gilt gleichermaßen der Regattaleitung und deren Helfern.

Mit Segler-Gruß; P 237

 

Ergebnis