Geheimrat-Kustermann Gedächntnis Regatta abgesagt

Stand Freitag, 05.06.2020

Nachdem wir letzte Woche noch voller Hoffnung waren, mussten die Verantwortlichen im BYC Ihre Bemühungen leider abrechen, die Geheimrat-Kustermann Gedächntis Regatta durchzuführen. So schreibt unser Vorstandsmitglied Hanno Schellenberg am Freitag: "Der Bayrische Yachtclub hat sich viel Mühe gegeben, um alle Möglichkeiten abzuprüfen, ob eine Austragung der Kustermann Langstrecke 2020 möglich ist. Schlussendlich ist man sich in gemeinsamer Runde der Präsidenten des Starnbergersee Clubs einig geworden, keine Regatten im Juni 2020 stattfinden zu lassen.
Sehr schade, aber nachvollziehbar, gab es doch aus juristischer Sicht keinen vernünftigen Weg hier die Risiken zu bewältigen. Gefreut hätten wir uns sicher alle."

Stand Mittwoch, 03.06.2020

Vom Starnberger See erreichte uns diese Woche die Nachricht, dass mit großer Wahrscheinlichkeit die Langstrecke der Geheimrat-Kustermann Gedächtnis Regatta am Starnberger See statt finden wird. Auf der Website des BYC wird auf die Seite von manage2sail verwiesen um an aktuelle Informationen zu gelangen. Hier heißt es dann, dass noch an der Möglichkeit der Durchführung der Regatta gearbeitet wird. Wir drücken feste die Daumen, dass der Bayerische Yacht-Club e.V. eine Möglichkeit findet, wie unter angepassten Bedingungen gesegelt werden darf. An den letzten beiden Wochenenden sind jedenfalls schon einige 45er nationale Kreuzer auf dem Wasser gesichtet worden. Die Flotte wäre also vorbereitet!