Schelm macht in Kreuzlingen seinem Namen alle Ehre
Am vergangenen Wochenende trafen sich im Yachtclub Kreuzlingen die 45er nationalen Kreuzer, Sieben 45iger gesellten sich ab Freitagabend noch zu der großen fünfundzwanzig Schiffe starken Lacustre Flotte, die Ihre Bodenseemeisterschaft aussegelte und bereits am Freitag segelten.
Bei herrlichstem Sommerwetter ging es dann am Samstag erstmal leider nicht zum Segeln. Kein Wind, aber macht nichts, also auf zum Baden oder bei der ein oder anderen Crew zu einem dringend notwendigen Mittagsschläfchen nach langer Vorbesprechung am Vorabend.
Schließlich hat Carmen Somm uns dann noch richtigerweise am Samstagabend um 18 Uhr eine Wettfahrt gestartet um die letzte Brise des Tages zu nutzen. Nicht ganz einfach zu segeln, die May gewinnt vor Schuft und Schelm, alles ziemlich eng bei einer gesegelten Runde
Kurz vor Dunkelheit fanden sich schließlich dann alle 45iger und Lacustre Segler auf der herrlichen Clubterrasse ein. Spitzen Paella, dazu Freibier bei abendlichen Sommertemperaturen. Was will man mehr… Ein herzliches Dankeschön an die Shorecrew vom Kreuzlinger Yachtclub für den tollen Abend, ihr habt mal wieder gezeigt, dass ihr ein spitzes Team seit.
Der Sonntag brachte eine positive Wendung, als die Bedingungen im Konstanzer Trichter für segelbaren Wind sorgten, auch wenn bei den 45igern die KAMA nicht mehr am Start war, Marco hatte sich noch am späten Abend bei der Heimfahrt nach FN den Fuß verdreht.
Dem Schelm scheint der Abend gutgetan zu haben und segelte am Sonntag völlig entfesselt und fehlerfrei und konnte beide Wettfahrten des Tages für sich entscheiden und damit die Serie als Gewinner nach Hause nehmen. Gratulation Buben, gut gemacht!
Nochmals herzlichen Dank an die vielen Helfer und Helferinnen im Kreuzlinger Yachtclub und an Carmen Somm für eine perfekte Wettfahrtleitung. Bis zum nächsten Mal!
Die May Crew P7
Ergebnisse: Download PDF