Leider nur mit fünf Booten starteten die 45er am Wochenende des 11./12. Mai in die Saison 2024.
Versorgt mit vom WYC gepackten Lunchpaketen starteten die Boote bei leichtem Wind in die ersten beiden und auch einzigen Rennen an diesem Tag. Steuermann Dennis Mehlig und das Team um Eigner Marco Nahm mit Pia Speckle, Kevin Mehlig und Niklas Sieweke zeigten von Beginn an, dass in diesem Jahr mit der KaMa P 225 absolut zu rechnen ist. Zwei souveräne erste Plätze sagen alles.
Nach frühzeitigem und ausführlichen Steg-Bier-Genuss war das traditionell vom WYC offerierte Abendessen angesagt. Wie immer sorgte Live-Musik, diesmal mit den „Unit Five“, für die entsprechende Unterhaltung und Stimmung. Ein gelungener Abend mit viel Austausch über die anstehende Saison und ein herzliches Wiedersehen der 45er-Gemeinde mit dem Versprechen, im nächsten Jahr alle regattafertigen Bodensee 45ger an den Start zu bringen
Am Sonntag schickte Wettfahrtleiter Markus Finckh die Mannschaften gegen elf Uhr erneut auf den See. Der Wind reichte gerade noch so für einen dritten Lauf. Mit einem zweiten Platz in diesem Rennen sicherte sich die KaMa zum ersten mal den Gesamtsieg bei der Pokalregatta in Friedrichshafen und damit den “Pokal des Präsidenten“ vor dem Schuft P 201 und der Vorjahressiegerin MAY P 7.
Herzlichen Dank auch an Gastronomie, Wettfahrtleitung und Helferteam des WYC für den schönen Auftakt.
P7 MAY